Chapman-Stick.de
Wer kann den Stick einstellen - Druckversion

+- Chapman-Stick.de (http://forum.mennigmann.com)
+-- Forum: Alles rund um den Chapman Stick (http://forum.mennigmann.com/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kaufberatung & erste Schritte (http://forum.mennigmann.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Wer kann den Stick einstellen (/showthread.php?tid=2323)



Wer kann den Stick einstellen - Chris8000 - 18.01.2015

Hallo liebe Leser des Forums,
ich habe mir letztes Jahr einen gebrauchten Stick über dieses Forum gekauft.
Einen 12-Saiter älteren Baujahrs. Gerade habe ich das neue Video Free Hands Friday #42 - Purchasing a Chapman Stick gesehen und da spricht G.Howard darüber, dass die Einstellung des Instrumentes überhaupt mit das Wichtigste ist- das klingt plausibel. Da ich selber keine Kenntnisse habe und auch keinen Spieler in der Umgebung kenne, möchte ich Fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt (hier in Deutschland) das Instrument optimal einstellen zu lassen. Oder, ist die einzig sinnvolle Lösung es in die Staaten zu schicken und das da machen zu lassen. Wenn das so sein sollte, weiss jemand wie teuer das Porto ungefähr sein wird?
Bin über jeden Hinweis dankbar.
Grüße
Christian


RE: Wer kann den Stick einstellen - TheMM - 19.01.2015

Wo kommst du denn her? Deutschland ist groß... ;-)
Marc


RE: Wer kann den Stick einstellen - Chris8000 - 19.01.2015

ich wohne im westerwald, das sind so 30 km von koblenz, oder 80 km südlich von Köln.


RE: Wer kann den Stick einstellen - tomsim - 19.01.2015

Hallo,

hmmmm, Michael Elzer (http://about.me/wirehead_music) spielte mal Stick in einer Koblenz-basierten Band. Vielleicht lebt er noch so in Deiner Nähe, daß Du hinfahren kannst, um von ihm Hilfe zu bekommen.

Da Marc oben schon mal geantwortet hat: seine Hilfe wäre eine Autofahrt nach Iserlohn/Lüdenscheid entfernt.

Ich selber werde bis Ende Februar noch ein oder zwei Male in der Nähe von Siegburg sein, weiß aber wegen des Anlasses (Haus-Auflösung) nicht, ob ich sinnvoll Zeit haben werde, von der A3 abzubiegen.....

Gruß + gutes Gelingen

Thomas


RE: Wer kann den Stick einstellen - Chris8000 - 19.01.2015

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde die beiden mal kontaktieren.