Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stick und Stromgeige in Freiburg
14.01.2013, 09:41,
#1
Stick und Stromgeige in Freiburg
Hallo zusammen,

wie schön, dass dieses Forum wiederbelebt wurde! Dann möchte ich mich doch auch gleich einmal vorstellen.

Ich bin in Freiburg am Rande des Schwarzwalds zu Hause, wo ich mit Stick und elektrifizierter Geige komische Musik mache. Im Moment spiele ich in zwei Bands: Bei Propellerberg mache ich Elektro-Krautock mit einem Duopartner an Schlagzeug und Synthesizern, die zweite Band ist noch namenlos, da mache ich mit einem Schlagzeuger und einem Gitarristen Rockmusik.

Mein erstes Instrument war die Geige, mit der ich lange klassische Musik gemacht habe. Über King Crimson bin ich nicht nur dazu gekommen, meine Geige mit einem Tonabnehmer auszustatten, sondern habe da auch den Stick entdeckt. Nach einem Umweg über die E-Gitarre habe ich dann irgendwann den Sprung zum Stick gewagt, mit dem Ergebnis, dass die Gitarre jetzt meist in der Ecke verstaubt.

Zu meinen Instrumenten brauche ich dann noch viele bunte Kistchen unter den Füßen, um glücklich zu sein. Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Klängen.

Also dann, auf einen guten Start im neuen Forum!

Johannes
Antworten
16.01.2013, 22:25,
#2
RE: Stick und Stromgeige in Freiburg
Hi Johannes,

toll, dass Du wieder mit an Bord bist! Halte uns auf dem Laufenden über Deine Projekte. Die klingen sehr interessant.

Viele Grüße,
Karsten
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Stick Player Achim 10 1.187 29.10.2016, 15:31
Letzter Beitrag: vr_
Question chapman-stick in der nähe von weimar? vera 9 6.452 20.12.2013, 09:07
Letzter Beitrag: Urschnak

Gehe zu: