Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chapmanist Nähe Aachen?
03.11.2013, 23:22,
#1
Chapmanist Nähe Aachen?
Hallo zusammen,

ich bin 20 Jahre alt, Gitarrist und überlege mir einen Chapmanstick zuzulegen.
Dazu würde ich ihn vorher gerne mal ausprobieren. Ist hier jemand aus Aachen oder Umgebung (Köln/ Düsseldorf), der mich mal sein Instrument antesten lassen würde? (Ideal wäre natürlich ein erfahrener Spieler mit mehreren Varianten des Sticks).

Außerdem würde ich gerne wissen, ob es möglich ist die unteren 6-Saiten auf Standard-Gitarrentuning zu stimmen um diese dann auch mal zu zupfen anstatt zu tappen.

Gruß Sven
Antworten
04.11.2013, 11:37,
#2
RE: Chapmanist Nähe Aachen?
Hi Sven!
Ich komme aus Iserlohn. Wenn du willst kannst du mal zum Schnuppern rüberkommen. Grand Stick, Alto, NS und SB8 wären verfügbar.

(03.11.2013, 23:22)Sven schrieb: Außerdem würde ich gerne wissen, ob es möglich ist die unteren 6-Saiten auf Standard-Gitarrentuning zu stimmen um diese dann auch mal zu zupfen anstatt zu tappen.

Prinzipiell ist es möglich, aber es ist zu kurzfristig gedacht. Du verlierst durch die Stimmung mit Terzsprung die Symmetrie über die gesamte Board. Auch wenn du gewisse Dinge von der Gitarre schon gewohnt bist, der Stick ist ein neues Instrument mit einer neuen Spieltechnik, und du kannst weniger von deinem bekannten Instrument mitnehmen als du denkst. Darüberhinaus eignet sich der Stick aufgrund der für das Tappen ausgelegten Saitenlage nur bedingt für eine Gitarrenspielweise. Wenn du Gitarre spielen willst, dann nimm auch eine. ;-)

Gruß,
Marc
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question chapman-stick in der nähe von weimar? vera 9 6.854 20.12.2013, 09:07
Letzter Beitrag: Urschnak

Gehe zu: