Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stick reinigen
22.01.2013, 11:31,
#1
Stick reinigen
Hallo zusammen!

angeregt durch einen Thread neulich auf Stickist.com möchte ich mal herumfragen, womit ihr eure Sticks reinigt. Das von Emmett empfohlene Watco / Danish oil habe ich hier noch nicht bekommen können.

Also, was benutzt ihr? Oder lasst ihr den Dreck einfach stehen? Es soll ja Leute geben, die es so handhaben. :-)

Viele Grüße!
Johannes
Antworten
22.01.2013, 11:35,
#2
RE: Stick reinigen
Reinigen? Hä?
Marc
Antworten
22.01.2013, 12:02,
#3
RE: Stick reinigen
Marc, das lässt tief blicken. Schäm Dich.
Antworten
22.01.2013, 12:04,
#4
RE: Stick reinigen
Blush
Antworten
22.01.2013, 14:48,
#5
RE: Stick reinigen
Hallo Johannes,

ich benutze das Lemon Oil von D'andrea (s.u.), welches ich auch für meine Bässe nehme und bin sehr zufrieden damit.

Viele Grüße

Harald

http://www.thomann.de/de/dandrea_lemon_oil.htm
Antworten
22.01.2013, 16:03,
#6
RE: Stick reinigen
Hallo,

ich habe bisher auch selbiges Lemon Oil genommen (Vorgehensweise ähnlich wie bei meinen Bässen: auftragen, kurz warten, "Dreck" abreiben oder abwischen, falls notwendig bis zur Zufriedenheit wiederholen, dann noch mal auftragen und längere Zeit = mehrere Stunden einziehen lassen, wenn das Holz das Öl schnell aufsaugt, dann nochmal auftragen, zum Schluß Reste des Öls abwischen).

Watco Danish Oil gibt es in verschiedenen Qualitäten/Farben über amazon.com, aber ich habe nie einen Versand nach Deutschland probiert (Verzollung, der Horror, der Horror). Hätte ich beinahe mal vor einem Stick Seminar gemacht, um dann kleine Fläschchen an die Teilnehmer zu verteilen...

Viele Grüße

Thomas
Antworten
22.01.2013, 20:42,
#7
Lightbulb  RE: Stick reinigen
Hallo Johannes et al,

ich gönne meinem Stick vor Auftritten immer eine Fast Fret-Behandlung.
Allerdings schaue ich, dass nur die Saiten mit dem Zeug in Verbindung kommen und nicht das (Graphite-)Griffbrett. Dazu ziehe ich Taschentücher unter die Saiten. Das funktioniert ganz gut.
Nach der Behandlung sind die Saiten immer schön rutschig. Das mag ich sehr, vor allem auf den Melodiesaiten.

Viele Grüße,
Karsten
Antworten
25.01.2013, 09:30,
#8
RE: Stick reinigen
Dann werde ich beim nächsten Saitenwechsel auch mal das Lemon Oil probieren. Bis jetzt habe ich meistens einfach mit einem weichen Tuch den Dreck mechanisch entfernt. Auf einem Ahorn-Stick sieht man den ja doch relativ gut.
Antworten
09.05.2013, 21:44,
#9
RE: Stick reinigen
Hi,
Meinen Stick werde ich mit dem Wachs von Warwick pflegen. Bin Warwick user und mit dem Wachs zur Pflege und Reinigung sehr zufrieden :-)
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb "Teflon" Instruments and Musicians non-Stick Yitar 2 399 14.10.2016, 19:17
Letzter Beitrag: Yitar
  Saitenkauf für den Stick dcmatthias 8 5.782 06.04.2014, 14:37
Letzter Beitrag: Mikelee
  Chapman Stick mit Roland GR-55 Derfedaykin 0 1.797 27.11.2013, 09:38
Letzter Beitrag: Derfedaykin

Gehe zu: