Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saitenstärke
09.02.2015, 22:04,
Saitenstärke
Hi,
Ich hab jetzt seit einem Monat einen Stick zuhause (10-Saiter, 34er Mensur), allerdings fehlt die hohe Saite der Diskantgruppe. Ich wollte jetzt einmal komplett neue Saiten aufziehen, bräuchte aber die genauen Saiten-Stärken. Ich spiele die Standardstimmung (Bass C-G-D-A-E, Diskant F#-H-E-A-D). Ich kann nirgendwo Zahlen dazu finden... die Tiefe C-Saite dürfte ca. .100 oder .105 haben (Augenmaß, hab leider keinen Messschieber) und die beiden höchsten verbliebenen Saiten der Diskantgruppe sind gleich dick.
Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße,
Rouven
Antworten
18.02.2015, 10:08,
RE: Saitenstärke
Hi Rouven,

ich habe mit selbst zusammengestellten Saitensätzen eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die von SE zusammengestellten Sätze haben einiges an Grips, Know-How und Evolution in sich, ich denke es lohnt sich, direkt bei SE zu bestellen.

Gruß,
Marc
Antworten
20.02.2015, 12:58,
RE: Saitenstärke
Hi Marc,
Ich beziehe meine Basssaiten schon länger direkt von einem Saitenhersteller, der auch Sonderanfertigungen macht (Ich spiel einen custom Headless, auf den die normalen Steinberger Doubleball-Ends leider nicht passen). Ich muss nur die Werte haben, damit die mir die Saiten machen. Kostentechnisch ist es für mich auch günstiger, und es geht schneller.

Liebe Grüße,
Rouven
Antworten

Gehe zu: