Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche: Suche Greg Howard Buch oder DVD
01.03.2013, 00:02,
#1
Suche Greg Howard Buch oder DVD
hallo Stickisten,

hat jemand eines der Howard´schen Lehrbücher oder die DVD günstig abzugeben ???

Greetz
BerndOttoKlein
Antworten
01.04.2013, 16:31,
#2
RE: Suche Greg Howard Buch oder DVD
Hi Bernd,

ich weiß nicht, ob Du schon fündig geworden bist. Das von Dir gesuchte Buch habe ich nicht, ich könnte Dir aber "Stickology" von Steve Adelson anbieten, DVD inklusive.

Schöne Grüße nach Mainz
Ed Liczner
Antworten
12.11.2013, 21:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2013, 21:55 von sleeping sun.)
#3
Question  RE: Suche Greg Howard Buch oder DVD
Howard oder Adelson?
Ich bin grad am überlegen, für welches der "Lehrwerke" ich mich entscheiden soll. Hat jemand da einen Tipp für mich? Enthalten die Bücher Noten oder eher Tabs? Soweit ich das ausschnittsweise bisher auf der SE-Seite gesehen habe arbeitet Howard ja auf seiner DVD mit Tabs am Bildrand, im Buch dagegen mit Noten - aber wie das bei Adelson aussieht, dazu kann ich leider gar nichts finden.
Was / Wen würdet ihr mir denn empfehlen? Mit einem echten Lehrer aus Fleisch und Blut kann ich hier im tiefsten Niederbayern ja eh nicht rechnen...
Vielen lieben Dank schon mal!

Claudia


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
12.11.2013, 22:29,
#4
RE: Suche Greg Howard Buch oder DVD
Hi Sleeping Sun,

...dummerweise ist es IMHO so, dass man so viele verschiedene Quellen wie möglich anzapfen muss um sich seinen Weg zu bahnen... oder seine Wege...
...alles ist noch so neu und traditionsarm...
...Steve Adelson konnte ich persönlich schon zweimal (fleisch und blut dh. 1:1) geniessen und er ist wirklich zu empfehlen... bei Büchern ist's dann halt immer gleich viel anstrengender, weil Papier keine Fragen beantwortet...Sad
...und... wenn konkrete Fragen auftauchen, dann würde ich damit direkt auf das Forum gehen, da ist wahrscheinlich immer jemand, der einem auf den Dreh hilft...Big Grin
Antworten
02.03.2015, 19:53,
#5
RE: Suche Greg Howard Buch oder DVD
Zitat:Howard oder Adelson?
Als Stickspieler sind beide zu bewundern. Gerade heute hat mir die Post die Steve Adelsons "Stickology" + DVD endlich geliefert. Nach dem ersten Durchblättern und Zuhören, bin ich mit den vielen Diagrammen sehr zufrieden, nur mehr Tabs und Noten hätte ich drin gerne mehr.
Für Stickisten, die zum Jazz neigen, ist die Stickology sicher eine gute Wahl. Aber das kan mir nur gut tun, etwas edleres zu lernen.
Greg Howards Ytb-Videos finde ich sehr lehrreich, nur für seine gespreitzte RH-Fingersätze und Ignorieren des Kleinfingers, finde ich keine Erklärung.

Also, ab morgen fange ich von der Seite 18 in Stickology an.
Diagram # 10, 4-note excercise (The goal of this excercise is to achieve accuracy, ariculation and speed ...)
Hppy-Tppy
Jan
Hat zufällig jemand Stick Tabs für Beatles "Lady Madonna" (ohne Vocal-Part) ?
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Stepabout qbensis 0 241 03.11.2016, 10:12
Letzter Beitrag: qbensis
  Suche Chapman-Stick andikad 2 700 01.11.2016, 21:12
Letzter Beitrag: Balt-A-Sar
  Suche 12-Saiter Stefan 2 1.914 12.03.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Dimson
  Suche NS Stick AndiBass 1 1.817 24.05.2013, 23:13
Letzter Beitrag: Balt-A-Sar
  Suche!!!Suche!!!Suche!!!Suche!!! MusicWorld 0 1.384 14.05.2013, 16:06
Letzter Beitrag: MusicWorld

Gehe zu: