Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
grundlegendes Equipment
09.05.2013, 21:56,
#1
grundlegendes Equipment
Ich bin am überlegen mit welchen Geräten ich meinen Stick verstärken kann. Meine derzeitige Idee ist es ein Lehle Basswitch davor zu schalten und zumindest im Proberaum per Di direkt ins Pult zu gehen. Eventuell mit einem Effektgerät dazwischen.

Wie macht ihr das ?? Was könnt ihr alternativ empfehlen??
Antworten
10.05.2013, 09:52,
#2
RE: grundlegendes Equipment
Hi Herrmann,

willkommen im Forum!
Also, besorg dir auf jeden Fall als erstes einen TheMMamp. Damit hast du nie mehr Pegelprobleme, egal, was du dahinter hängst, und dein Routing wird einfacher, egal ob du Stereo oder Mono arbeiten möchtest.
Ich bin ja ein Fan von "echten" Verstärkern, also nicht direkt ins Pult, aber das ist ja Geschmacksache.
Wie auch immer, benutz deine neue Errungenschaft und spiel was das Zeug hält...! ;-)
Gruß,
Marc
Antworten
13.05.2013, 14:58,
#3
RE: grundlegendes Equipment
Hallo Marc.

Was ist denn ein MMamp?? Kannst Du mir da mehr infos geben ?
Antworten
13.05.2013, 15:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2013, 15:14 von TheMM.)
#4
RE: grundlegendes Equipment
Oh, sorry. Im "alten" Forum gab es dazu einen feinen Thread.
Der TheMMamp ist quasi ein regelbarer, extrem gut klingender stereo Preamp mit mono-Taste im Bodentreter-Format. Kann mit 9V Batterie oder externem Netzteil betrieben werden. Ich habe als Namengeber auch gleich zwei davon. Die Dinger sind unkaputtbar und vor allem hast du nie wieder Pegelprobleme. Röhrenamps können richtig gekitzelt und Effektgeräte richtig ausgereitzt werden. Wer das Ding schon mal am Anfang des Signalwegs hatte, will es nicht mehr hergeben - zumindest war das meine Erfahrung auf einigen Seminaren. :-)

Zu bekommen ist das Teil bei Andreas Richter:
http://www.richter-ee.de/customprojects.html

Eine kleine Bildergallerie, die die Entstehung des TheMMamp dokumentiert findest du hier:
http://www.flickr.com/photos/TheMM/sets/...061256714/

Frag' mich aber bitte nicht nach Preisen und Lieferzeit, da wird dir Andreas schnell und unkompliziert Auskunft geben.

Gruß,
Marc

   
Antworten
13.05.2013, 15:41,
#5
RE: grundlegendes Equipment
Ohh ... Da werde ich mich mal schlau machen :-)
Der Stepabout sieht auch interessant aus.

Danke für die Info.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundlegende Hilfe für Equipment von A bis Z rakader 9 4.530 22.05.2015, 01:43
Letzter Beitrag: vr_

Gehe zu: